2014

Am 29.03. und 30.03 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Aurach ihre traditionelle Josefi-Feier in der Rathausscheune. Die zahlreichen Besucher erfreuten sich u. a. am Starkbier und anderen Getränken sowie an den angebotenen Weißwürsten und Wienern.

Die Freiwillige Feuerwehr Aurach bedankt sich bei Ihren Mitgliedern für die geleistete Hilfe, bei den benachbarten Feuerwehren für ihre zahlreiche Teilnahme sowie bei allen Besuchern für die gelungene Feier. Besonders gefreut hat uns auch der Besuch der Kameraden aus Hilsbach bei Sinsheim.

Flüssiges bricht das Fasten nicht!

Daraus machten sich schon die Geistlichen im Mittelalter aus der Not eine Tugend und ernährten sich während der Fastenzeit vom „Flüssigen Brot“. So wird jedes Jahr, damals wie heute, der Josefstag mit Starkbier gefeiert.

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Aurach ihre traditionelle Josefi-Feier in der Rathausscheune. Die zahlreichen Besucher erfreuten sich am Starkbier sowie an den angebotenen Weißwürsten und Wienern.