Einsatz am 07.06.2019

um 17:00 Uhr

 

Die Leitstelle alarmierte uns zu einem First Responder.

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF 16, MZF

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Christoph 65

Keller unter Wasser

am 04.06.2019 um 18:25Uhr

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF 16, GW-LOG, MZF

Keller unter Wasser

am 03.06.2019 um 17:40Uhr

 

Aufgrund des starken Regens kam es zu mehreren vollgelaufenen Kellern.
Im Aurach mussten wir bei vier Anwesen Wasser pumpen.
Danach fuhren wir nach Neunstetten um dort Unterstützung zu leisten.

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF16, GW-LOG, MZF

Einsatzende: 22:00Uhr

Verkehrsunfall

am 15.05.2019 um 17:32Uhr

Die Feuerwehr Aurach wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen Wiedersbach und Leutershausen, mit mehreren eingeklemmten Personen, alarmiert. 
Wir konnten die Fahrt zum Einsatzort jedoch abbrechen, da alle Personen befreit werden konnten

Fahrzeuge im Einsatz: LF 16, GW-Log

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Leutershausen, Feuerwehr Wiedersbach, Christoph 65

Verkehrsunfall in Aurach

am 07.05.2019 um 12:28 Uhr

 

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Eyerloherstraße / Hauptstraße gerufen um auslaufenden Kraftstoff zu binden.

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF 16, GW-Log

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Verkehrsunfall BAB 6 Fahrtrichtung Heilbronn

am 01.05.2019 um 16:28 Uhr

 

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn alarmiert. Zum Glück wurde niemand verletzt.

 

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF 16, GW-Log, MZF

Weitere Kräfte: Feuerwehr Weinberg, Feuerwehr Feuchtwangen

Osterfeuerbrand

am 21.04.2019, 22.04.2019 und 24.04.2019

 

Die Feuerwehr Aurach wurde jeweils alarmiert, weil am Osterfeuerplatz in Neunstetten eine Rauchentwicklung zu sehen war.

Es waren jedoch keine Löscharbeiten erforderlich.

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF16, GW-Logistik, MZF

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Neunstetten

Verkehrsunfall Fahrtrichtung Nürnberg

am 20.03.2019 um 15:56 Uhr

 

In Fahrrichtung Nürnberg kam es am Nachmittag zu einem Unfall mit mehreren LKW's und PKW's.

Wir rückten zur Unterstützung der Feuerwehr Herrieden an.

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF16, GW-Logistik

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Herrieden, Polizei

Baum Über Straße

am 10.03.2019 um 19:32 Uhr

 

Aufgrund der Wetterlage wurden die Feuerwehr Aurach zu einem Sturmeinsatz gerufen. Auf der Strecke zwischen Aurach und Elbersroth lagen Äste über der Fahrbahn.

Die Feuerwehr entfernte die Äste und sperrte die Durchfahrt nach Elbersroth.

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF16, GW-Logistik

Verkehrsunfall auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn

08.03.2019 um 09:39 Uhr

 

Wir rückten zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn aus. Die Alarmierung war ein PKW Brand und eine Person in Gefahr.

An der Einsatzstelle konnten wir glücklicherweise festestellen, dass keine Personen in Gefahr sind und das Fahrzeug nicht brennt.

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF 16, GW-Logistik

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehr Herrieden, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Autobahnmeisterei

Baum über Straße

04.03.2019 um 22:24 Uhr

 

Die Feuerwehr Aurach wurde zu einem Sturmschaden gerufen. Auf der Straße zwischen Eyerlohe und Neunstetten lagen Äste über der Fahrbahn.

 

Fahrzeuge im Einsatz: LF 16, GW-Logistik, MZF