Scheunenbrand Windshofen

19.12.2014 um 12:13 Uhr


Bereits bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Scheune im Ortskern von Windshofen in Vollbrand. Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren wurde das Feuer gelöscht, ein übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. 

Brennender LKW BAB 6

05.11.2014 um 05:30 Uhr

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr Aurach stand die Zugmaschine eines LKW´s bereits in Vollbrand. Der Fahrer hatte den Auflieger rechtzeitig abgehängt. Mit schwerem Atemschutz und Schaum wurde das Fahrzeug gemeinsam mit der Feuerwehr Feuchtwangen gelöscht. Die Autobahn wurde deshalb gesperrt und nach Abschluss der Löscharbeiten einspurig für den Verkehr freigegeben. Die neu angeschaffte Wärmebildkamera der Feuerwehr Aurach bewährte sich bei ihrem ersten Einsatz. 

Brennendes Fahrzeug zwischen Aurach und Neunstetten

07.09.2014 um 16:47 Uhr

 

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW´s gerufen, bei dem einer der beiden PKW´s im Motorraum brannte. Das Feuer konnte schnell unter kontrolle gebracht werden. Die Feuerwehren aus Neunstetten und Weinberg wurden ebenfalls alamiert.

Ölspur in Aurach

08.08.2014 um 11:26 Uhr

 

Die Feuerwehr Aurach wurde zu einer ca. 500 m langen Ölspur auf Teilen der Eyerloher Straße und dem Steinauer Weg gerufen. Ein Autofahrer bemerkte den Verlust erst als er bei einem örtlichen Getränkemarkt parkte. 

Brennendes Fahrzeug BAB6

02.08.14 um 13:56 Uhr

 

Gemeldet wurde ein brennendes Fahrzeug auf der BAB6 Fahrtrichtung Heilbronn zwischen Aurach und Dorfgütingen.

Während der Anfahrt wurde jedoch gemeldet, dass sich das Fahrzeug erst im späteren Verlauf der Autobahn befindet, dementsprechend wurde die Einsatzfahrt abgebrochen.

 

Tatsächlich befand sich das Fahrzeug kurz vor der Landesgrenze und wurde durch die nach ca. 15 Minuten nachalarmierten Feuerwehren aus Schnelldorf und Crailsheim gelöscht.

Aufgrund der falschen Meldung des Einsatzortes, verzögerte sich der Einsatz um mehrere Minuten, was in einen dringenden Notfall schon zu spät sein kann.

Eingeklemmte Person BAB6

21.07.2014 um 5:52 Uhr

 

Ein PKW-Transporter fuhr auf einen auf der Standspur stehenden LKW auf, durchbrach die Leitplanke und fuhr anschließend die Böschung hinunter.

Durch die herabgestürzte Ladung konnte Fahrertür nicht mehr geöffnet werden. Die Feuerwehr Aurach öffnete die öffnet die Türe und der Fahrer konnte selbständig aussteigen.

Erste Hilfe wurde beim Eintreffen der Feuerwehren Aurach und Herrieden bereits durch einen anderen LKW-Fahrer geleistet

 

Flächenbrand bei Wiedersbach

19.07.2014 um 15:23 Uhr

 

Die Feuerwehr wurde zu einem Ackerbrand nahe Wiedersbach gerufen. Gemeinsam mit den Wehren aus Leutershausen, Herrieden, Colmberg und Wiedersbach wurde das ca. 8 ha große Stoppelfeld, welches sich in Vollbrand befand, gelöscht. Dabei musste u. a. eine Ballenpresse sowie einige gepresste Quaderballen gelöscht werden. Dabei halfen u.a. Güllefässern und einem Grupper.

LKW-Unfall mit eingeklemmter Person BAB6

01.07.14 um 08:22 Uhr

 

Ein mit Betonfertigteilen beladener LKW fuhr auf einen anderen LKW auf. Der schwer verletzte Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von den Feuerwehren Aurach und Herrieden gebunden. 

 

Brandmelderalarm in Wiedersbach

20.06.2014 um 13:20 Uhr

 

Die Feuerwehr Aurach rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen aus, konnte die Einsatzfahrt aber kurz vor Wiedersbach abbrechen. 

Flächenbrand bei Büchelberg

09.06.2014 um 13:51 Uhr

 

Nähe Büchelberg wurde ein Flächenbrand gemeldet. Die Feuerwehr Aurach löschte diesen. 

Alamierte Feuerwehren: Aurach und Leutershausen

Bienenschwarm in Aurach

07.06.2014 um 18:32 Uhr

 

Die Feuerwehr Aurach wurde alamiert, da sich ein Bienenschwarm an einem Wohnhaus in Aurach befand. Die Bienen wurden durch einen hinzugezogenen Imker eingesammelt und abtransportiert.

 

Verkehrsunfall BAB6 

01.06.2014 um 14:03 Uhr

 

Gemeldete wurde ein Verkehrsunfall mit einem Wohnanhänger, der sich überschlagen hat. Bei der Anfahrt wurde jedoch gemeldet, dass kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr notwendig ist. Die Einsatzfahrt wurde entsprechend abgebrochen.

Alarmierte Feuerwehren : Aurach und Feuchtwangen

 

Mülleimerbrand an der Rastanlage Frankenhöhe Nord

01.06.2014 um 12:18 Uhr

 

Brand eines Mülleimers am Busparkplatz der Rastanlage Frankenhöhe Nord.

Alarmierte Feuerwehren: Aurach, Weinberg, Windshofen, Herrieden.

 

Kellerbrand, Fliederweg in Aurach

28.05.2014 um 16:35 Uhr

 

weiter Infos folgen

16.05.2014 um 12:08Uhr

Ölspur am Autohof Aurach

 

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr Aurach gebunden und Tank des PKW`s abgedichtet.

 

Kabelbrand an Strommast im Birkenweg in Aurach

10.05.2014 um 13:50 Uhr

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits erloschen, weitere Tätigkeiten übernahm der Energieversorger. Alamiert wurden neben der Feuerwehr Aurach die Feuerwehren aus Weinberg, Windshofen, Feuchtwangen und Leutershausen. 

Verkehrsunfall bei Eyerlohe

09.05.2014 um 08:09 Uhr

Alarmiert wurden die Feuerwehren Aurach und Weinberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person bereits über den Kofferraum aus dem Fahrzeug befreit.

 

Die Feuerwehr hat die Straße gesperrt und das Fahrzeug am Straßenrand abgestellt, sowie austretende Betriebsstoffe gebunden.

 

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: LF16 und MZF

 

Brandwache Osterfeuer Aurach

21.04.2014 ab 18 Uhr

"brennender PKW auf der BAB 6"

17.04.2014 um 17:55 Uhr

 

Die Feuerwehren aus Herrieden, Burgoberbach, Ansbach und Aurach wurden zu einem PKW-Brand auf der BAB 6 gerufen. Allerdings konnte das brennende Fahrzeug nicht gefunden werden und der Einsatz wurde abgebrochen. 

Osterfeuerbrand Neunstetten

16.04.2014 um 00:20 Uhr

 

Gemeinsam mit der Feuerwehr Neunstetten wurde die Einsatzkräfte zum "vorzeitige" Osterfeuer in Neunstetten gerufen.

Fehlalarm

14.02.2014 um 13:48 Uhr

 

Da es sich um einen Fehlalarm handelte, musste die Feuerwehr Aurach nicht ausrücken.

Ölspur auf dem Parkplatz BAB6

23.01.2014 um 10:40 Uhr