Zimmerbrand Hilsbach

01.11.2013 um 01:31 Uhr

Mehrere Trupps im Innenangriff brachten den Zimmerbrand schnell unter Kontrolle. Da auch das Dach in Mitleidenschaft gezogen wurde, halfen die Kameraden der Feuerwehr Herrieden mit ihrer Drehleiter das Dach teilweise abzudecken. Die Feuerwehr Aurach hielt bis 08:30 Uhr Brandwache. Beteiligt waren zudem die Feurwehren aus Weinberg, Herrieden und Leutershausen.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Autobahnauffahrt Aurach auf der Staatstraße 1066

30.09.2013 um 20:11 Uhr

Die eingeklemmte Person wurde mit Hilfe des Rettungszylinders aus dem Fahrzeug befreit. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von den Feuerwehren gebunden. Die Staatsstraße musste fü ca. zwei Stunden komplett gesprerrt werden. Beteiligt waren zudem die Feuerwehren aus Weinberg und Neunstetten.

PKW Brand auf der BAB 6 Richtung Herrieden

29.09.2013 um 10:39 Uhr

Der Brand wurde mit Schaum gelöscht. Beteiligt war zu zudem die Feuerwehr aus Herrieden.

Ackerbrand

22.07.2013 um 15:07 Uhr

Zwischen Eyerlohe und Dietenbronn entfachte auf einem Stoppelfeld ein Flächenbrand. Die Feuerwehr Aurach konnte durch den Einsatz von Feuerpatschen und dem Löschwasser aus dem Fahrzeugtank das Feuer unter Kontrolle bringen. Unterstützt wurden sie durch die örtlichen Landwirte, die mit Güllefässern löschten.

Auslaufende Betriebsstoffe BAB 6

26.06.2013 um 5:16 Uhr

Auf der Bundesautobahn (BAB) Fahrtrichtung Heilbronn trat aufgrund einer Beschädigung der Kraftstoffleitung Treibstoff aus. Gemeinsam mit der Feuerwehr Herrieden wurde die Kraftstoffleitung abgeklemt, das Leck abgedichtet sowie das auslaufende Öl gebunden.

PKW Brand auf der Landstraße

20.06.2013 um 16:26 Uhr

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Sickersdorf und Schönau an der Abzweigung nach Lattenbuch brannte ein Sportwagen. Beteiligte waren die Feuerwehren aus Elbersroth, Windshofen und Aurach.

PKW Unfall an der Autobahnauffahrt

11.05.2013 um 11:45 Uhr

Beim Abbiegen sind zwei neuere PKW´s ineinander geprallt. Die Feuerwehr Aurach sicherte den Verkehr ab und bandt die auslaufenden Betriebsstoffe.

LKW Unfall auf der BAB 6 - Vermisstensuche

19.03.2013, 08:18 Uhr

Ein beladender LKW mit Anhänger, der in Richtung Heilbronn unterwegs war, kam von der Fahrbahn ab und überquerte die Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kam erst in der Böschung auf der gegenüberliegenden Seite zum stehen. Der Fahrer flüchtete und die Feuerwehren Wörnitz, Herrieden und Aurach suchten gemeinsam mit der Polizei und einem eingesetzten Hubschrauber die vermisste Person. Diese wurde unweit der Unfallstelle aufgegriffen.